Suche
Close this search box.
uhr

g-shock

Die Marke G-Shock wurde vom japanischen Uhrenhersteller Casio gegründet und begann ihre Geschichte im Jahr 1981. Ziel war es, eine Uhr zu entwickeln, die extremen Stößen und Belastungen standhalten kann. Nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung wurde 1983 die erste G-Shock-Uhr, das Modell DW-5000C, vorgestellt. G-Shock-Uhren sind bekannt für ihre widerstandsfähigen Materialien, innovative Funktionen und ein unverwechselbares Design.

G-Shock hat sich im Laufe der Zeit zu einer Lifestyle-Marke entwickelt und erreichte in der Hip-Hop- und Actionsport-Szene der USA Kultstatus. Die Marke ist nicht nur für ihre robusten und funktionsreichen Uhren bekannt, sondern auch für ihr auffälliges und technisch aufwendiges Design.

Seit über 40 Jahren kombiniert G-Shock moderne Technologien mit ikonischen Designs und stoßfesten Gehäusen. Die Marke hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und immer wieder neue Standards in Bezug auf die Robustheit von Uhren gesetzt, wodurch sie zu einem Synonym für widerstandsfähige Zeitmesser wurde.

Ausgewählte Stücke der Marke g-shock

Aktuell Keine Artikel verfügar