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14.03.19

Juwelier Böhnlein nimmt Sie mit auf eine Reise zu den neuesten Uhren und Schmucktrends

Von 22.–25. Februar fand Deutschlands größte Uhren- und Schmuckmesse, die Inhorgenta Munich statt und Juwelier Böhnlein war vor Ort, um die spannendsten Highlights und Trends exklusiv für Sie zu entdecken.
Juwelier Böhnlein präsentiert die Highlights der neuesten Schmucktrends die auf der Inhorgenta vorgestellt wurden. Marken wie Al Coro oder Junghans und spannende neue Uhrenkreationen waren auf der Messe mit Neuheiten vertreten.
Lassen Sie sich von den ersten Anregungen, was Schmuck- und Uhrenliebhaber 2019 erwarten dürfen, inspirieren. Kommen Sie doch einfach in unserem Geschäft vorbei und lassen Sie sich von unserem Team die Neuheiten live präsentieren.

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Die beliebte Al Coro Kollektion „Serenata“ wird um neue Statement-Ringe erweitert, die mit ihrem aussagekräftigen Design ineinander verschlungener Goldbahnen aus Rosé – oder Weißgold bestechen. Weiße, funkelnde Brillanten sorgen für Highlights am Ring. Wer es glamourös mag, für den sind die neuen Serenata Ringe mit Diamant Pavé genau das Richtige.
Die Schmuckmanufaktur Capolavoro ist für ihre farbenfrohen Schmuckkreationen und einfallsreichen Designs bekannt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der edle Farbsteinring „Passione“ in der Kategorie „Public Choice“ den Inhorgenta Award 2019 gewann. Der Passione Ring ist aus 18 Kt. Roségold gefertigt, Brillanten und ein Ametrin im Schachbrettschliff machen das Schmuckstück zu einem Eyecatcher.
Coeur de Lion präsentiert zum Frühjahr / Sommer einige interessante Updates bei seinen Kollektionen. So gibt es die Expressivecoeur GEOCUBE® Linie, ein Klassiker der Marke, mit einer neuen Farbkombination von Sonnengelb, Kiwigrün, Orange, Blauviolett, Pink und Ozeantürkis mit Gelbgold. Ton-in-Ton ist bei der Brillantcoeur GEOCUBE® Linie angesagt, mit der neuen Farbkombination von Türkis, Aquamarin und Roségold. Neu ist auch das Minimal Art Glas Collier mit weißen Perlen und glitzernden Swarovski® Kristallen, das mit seiner filigranen Optik überzeugt.
Das Modell Fenix 5 Plus setzte auf der diesjährigen Inhorgenta Maßstäbe im Smartwatch-Bereich. Ob Europakarte, integrierter Musikplayer oder Live-Tracking – hier wurde an alles gedacht. Aber vor allem bietet die Fenix 5 Plus ihrem Träger etwas, das die Uhr zum ultimativen Gadget für jede Lebenlage macht – kontaktloses Bezahlen dank Garmin Pay. Für diesen Ideenreichtum erhielt Garmin den INHORGENTA AWARD 2019 in der Kategorie „Smart und Connected Watch of the Year“.
Der Smartwatch-Experte war in München erstmals mit eigenem Stand vertreten und präsentierte hier die große Bandbreite seines Sortiments. Denn ob schlichte Uhren mit Zusatzfunktionen oder spannende technische Innovationen für Sportarten zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
Coeur de Lion präsentiert zum Frühjahr / Sommer einige interessante Updates bei seinen Kollektionen. So gibt es die Expressivecoeur GEOCUBE® Linie, ein Klassiker der Marke, mit einer neuen Farbkombination von Sonnengelb, Kiwigrün, Orange, Blauviolett, Pink und Ozeantürkis mit Gelbgold. Ton-in-Ton ist bei der Brillantcoeur GEOCUBE® Linie angesagt, mit der neuen Farbkombination von Türkis, Aquamarin und Roségold. Neu ist auch das Minimal Art Glas Collier mit weißen Perlen und glitzernden Swarovski® Kristallen, das mit seiner filigranen Optik überzeugt.
Gellner arbeitet neuerdings mit ionisiertem Stahl und kombiniert dieses Material mit warmem Roségold oder kühlem Weißgold. Diese Ringkombination der „Star“-Kollektion wird mit kräftigen Farbedelsteinen in verschiedenen Farben ergänzt. Ob mit einem frischen, grüngelblichen Lemonquarz, einem fröhlichen orangenen Madeira Citrin, einem kühlen Blautopas, einem feurig-roten Rhodolith oder einem geheimnisvollen violetten Amethyst – die Ringe sind aufregende Eyecatcher für jede Gelegenheit. Doch nicht nur Farbkraft wird präsentiert, sondern auch geheimnisvolle und dunkle Perlen kommen in neuen Schmuckstücken aufregend und magisch zur Geltung.
Auch mit effektvoller Haptik und Kontrasten werden neue Schmuckstücke von Gellner kreiert. Die neue Linie „Tissu“ begeistert mit aufwendig gearbeiteten Flechtstrukturen. Der Armreif „Wired Mesh“ ist das Highlight der „Urban“-Kollektion. Auch hier wird mit Flechtoptik gearbeitet, die Krönung des Armbands aus Silber ist eine dunkle Tahiti-Zuchtperle, die das Schmuckstück zum absoluten Hingucker macht.
Zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses präsentiert Junghans eine Automatikuhr, die schlichter und doch vielsagender nicht sein könnte. Die max bill Automatic verkörpert als klassische Dreizeigeruhr, ganz im Sinne des Produktgestalters Max Bill, die Reduktion auf das absolut Wesentliche – die gute Ablesbarkeit der Zeit.
Die auf 1.000 Stück limitierte Junghans max bill Automatic ist eine Uhr, die den Bauhaus-Grundgedanken in sich trägt. Das matt versilberte Zifferblatt erinnert an die weißen Wände des Gebäudes in Dessau, das anthrazitfarbene Gehäuse steht für dessen beeindruckende Fassade. Und das graue Band – gestaltet in der Farbe der Architekten – ist angelehnt an das Bau-Element des Bauhauses: Beton. Die roten Zeiger, die dank ihrer klaren und schlichten Form eine perfekte Ablesbarkeit garantieren, spiegeln die Farbgestaltung der bekannten roten Tür des Bauhauses in Dessau wider. Ein Farbton, der noch auffälliger in der roten Datumsscheibe wiederzufinden ist.
Marco Bicego interpretiert die Lunaria Kollektion neu und ergänzt die Schmucklinie aus 18 Kt. Gelbgold um blütenförmige Schmuckstücke. Feine Blütenblätter werden mit der traditionellen Bulino-Technik handgraviert, ihre Ränder sind von poliertem Gold umgeben. Im Inneren schützen die goldenen Blüten funkelnde Diamanten. So schwingen diese zarten Blütengebilde an Ohrringen, Halsketten oder zieren Ringe.
Die Lunaria Kollektion in neuem Look ist, wie viele der Schmucklinien von Marco Bicego, von der Natur inspiriert. Harmonische, fließende Formen ergeben in der feinen Bearbeitung des Gelbgolds elegante Schmuckstücke, die jede Frau gerne tragen möchte. Der Anspruch der Schmuckdesigner von Marco Bicego ist kein Geringerer, als mit den Schmuckstücken eine Hymne an die Weiblichkeit zu singen. Dies gelingt den Goldschmiedemeistern der italienischen Schmuckmanufaktur jedes Mal erfolgreich aufs Neue.

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